Friedliche Rundenkämpfe bei Sommerwetter
Strahlender Sonnenschein begleitete den Jugend Kartslalom vom MTC Faßberg auf der Kartbahn im Fliegerhorst. Nur den Stadthäger Motor Club Kids war nicht immer zum Strahlen zumute. Eine bunte Mischung Ergebnisse gab es für die elf Fahrer bei dem ADAC/MStH-Rennen.
Sir Henry nimmt Pylone als Begleitung mit
Da Henry Rinne (liebevoll Sir Henry genannt) in seiner Klasse K1E wieder als Einzelkämpfer antreten durfte, nahm er gleich zu Anfang eine Pylone in der Z-Gasse mit ins Kart. Diese begleitete ihn dann auch bis ins Ziel. Lag sie am Anfang noch brav auf dem Radkasten, rutschte sie leider im Laufe der Runde immer tiefer und fing dann an, ihn auch am Lenken zu behindern. Aber trotzdem durfte er dann für seinen Platz eins der Klasse auch wieder einen schicken Pokal mitnehmen. Und für das Gruppenfoto der SMC-Fahrenden hat er sich lieber die Teamkinder mit auf das Foto geholt anstatt der Pylone.
Emily erfüllt ihren „Arbeitsauftrag“ nicht ganz
Sportleiter Olaf Tegeler schickte Emily Metzler nach dem Training mit den Worten nach Hause: „Morgen fährst du unter die Top Ten.“ Es hat dann mit Platz elf leider nicht ganz funktioniert, aber die Wertungsrunden waren fehlerfrei. Die weiteren Fahrer Fabian Paul Suhr und Joshua Liess wurden 13. und 17. bei 19 Startern.
Fehlerfrei auf Platz fünf
Schnell und ohne Pylonenfehler flitzte Logan Brandts über die Kartbahn und dann auf Endplatz fünf. Ins Teilnehmerfeld weiter hinten der 19 Kinder gesellten sich Marlo Leander Schulz (10), Mads Rinne (11), Jannick Battermann (17) und Tim Jakob (18).
Unzufriedenheit in der K3
Mit Rang sieben war Nevio Ilias Schulz nicht wirklich zufrieden. Leider war auch Marcel Bielec über die „rote Laterne“ der Klasse sehr unglücklich.
Doch schon das nächste Wochenende bietet mit zwei Kartslalom-Veranstaltungen auch zwei neue Chancen auf gute Platzierungen. Und auch ein gefahrener letzter Platz ist besser, als es gar nicht zu versuchen und sich der Konkurrenz zu stellen.