Teilnahme an Norddeutschen Endlauf und Bundesendlauf gesichert
Gefühlt haben die Jugend Kartslalom Veranstaltungen gerade erst begonnen, aber beim MSC Bodenwerder ist die ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt Meisterschaft und die Mittelweser Pokal Wertung schon beendet worden.
20 Kinder vom Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC sind angetreten und Plätze auf dem Siegerpodest gab es für zwei Jungen.
Sir Henry diesmal nicht allein
Nur bei wenigen Slaloms hatte Sir Henry Rinne Konkurrenz. In Bodenwerder gab es einen weiteren Fahrer in der K1E, aber Sir Henry konnte wieder Platz eins erreichen. Im nächsten Jahr muss er sich dann in der K1 einem größeren Feld stellen, aber auch da wird er sich gut einfinden
Mittelfeldplätze in der K1
Rang elf für Liam Zenker war beste SMC-Platzierung bei 21 Kindern in der K1. Dahinter kamen Joshua Liess (14), Emily Metzler (15), Fabian Paul Suhr (16) und Charlotte Manlik auf Platz 19. Nachdem in der ersten Wertungsrunde ein Torfehler Charlotte noch zehn Zusatzsekunden brachte, war der zweite Wertungslauf aber fehlerfrei und Mutter Nadine stolz auf die Leistung ihrer Tochter, die noch nicht viele Rennsituationen bewältigt hat.
Drei Pokale für K2-Fahrende
Marlo Leander Schulz, Jannick Battermann und Marie Sievers konnten für die Platzierungen sieben, zwölf und 14 mit Pokalen nach Hause fahren. „Eigentlich wollte Marie heute Bestzeit fahren und war hoch motiviert,“ sagte Mutter Stefanie. „Ganz geklappt hat es nicht, aber es war fehlerfrei und der Pokal war eine unerwartete freudige Belohnung.“ Logan Brandts haderte in beiden Runden mit der Z-Gasse, wodurch es Pylonenfehler und Sekunden auf die Rundenzeit gab. Er reihte sich dann auf Platz 16 ein, gleich dahinter Mads Rinne auf 17. Tim Jakob war ohne Fehler unterwegs, wurde aber trotzdem leider letzter auf Rang 23 der Klasse.
Nevio Ilias sichert die Endlauf Teilnahme
Mit dem dritten Platz als Tagessieg ist es für Nevio Ilias Schulz auch Platz drei in der ADAC Niedersachsenwertung geworden. Somit darf er zum zweiten Mal zum Norddeutschen ADAC Endlauf und ADAC Bundesendlauf fahren und als niedersächsischer Vertreter dabei sein. Ein Erfolg, mit dem zu Beginn der Saison seine Eltern gar nicht gerechnet, aber insgeheim gehofft haben. Damit konnte er an seinen Erfolg von vor zwei Jahren wieder anknüpfen. Die Ergebnisliste schlossen Jamie Alexander Zenker, Magnus Mutschke, Collin Wiebking, Marcel Bielec und Leon Wiebking mit den Plätzen 15 bis 19 ab.
Nur zwei K4 Fahrer dabei
Mit Moritz Sievers und Alexander Stoch waren nur zwei der ältesten SMC-Fahrer vor Ort, da Familie Greth zeitgleich in der eSport Meisterschaft gefahren ist. Von 21 Fahrenden der K4 wurde Moritz 16. und Alexander war dahinter auf Platz 17.
Einweihung der neuen SMC Overalls
Alle Stadthäger Fahrenden waren in ihren neuen Overalls unterwegs, die der Verein dank Fördergelder für die Jugendgruppe anschaffen konnte. Farblich bleiben schwarz/rot die Vereinsfarben, damit auch weiterhin das große Feld der SMC-Kinder gleich zu erkennen ist.