Du betrachtest gerade Zur Sommerpause noch fünf Treppchenplätze

Zur Sommerpause noch fünf Treppchenplätze

Pokal als Geburtstagsgeschenk für die Mutter

Ein schönes Geburtstagsgeschenk machte Niklas Liess seiner Mutter Sarah. In seinem zweiten Rennstart nach der SMC- Heimveranstaltung wurde er Zweiter von vier der ganz jungen Fahrer der K1E. Dahinter reihten sich die weiteren Stadthäger Fahrer Emil Lawin Große und Fabian Stoikov auf Platz drei und vier ein.

Charlotte ist stolz: Beinahe ein Podestplatz

Für Charlotte Manlik ist mit dem heutigen Ergebnis ein Treppchenplatz in greifbare Nähe gerückt. Knapp vorbei auf Rang vier in der K1 war sie sehr stolz, so weit vorn gelandet zu sein und alle ihre „Teamjungen“ hinter sich lassen zu können. Doch nicht sehr weit dahinter, denn Joshua Liess und Henry Rinne fuhren auf die Plätze sieben und acht. Im 25 Kinder starken Fahrerfeld erreichten Fabian Paul Suhr auf Rang elf, Samuel Beer Platz 15, Maximilian Ehrlich Platz 18 und dahinter Milan Gebhardt auf Platz 19.

P 1 und P3 für SMC-Kinder

Doch es sollte in der K2 noch besser werden. Hier gingen 24 Kinder an den Start, und Sieger der Klasse wurde Marlo Leander Schulz. Doch er stand nicht allein auf dem Podest, denn Logan Brandts konnte sich mit Rang drei dazu gesellen. Mads Rinne war nur unwesentlich langsamer dahinter auf Platz vier. Ein Pylonenfehler, der zwei Zusatzsekunden brachte, verwies Jannick Battermann auf Rang acht – ohne den Fehler wäre es Platz fünf gewesen. Liam Zenker erreichte Platz 20.

Schafft es Marie mit Frauenpower?

Ganz knapp hätte es auch für geballte „SMC-Frauenpower“ in der K3 mit Marie Sievers gereicht. Sie musste sich mit minimalem Unterschied mit Platz zwölf hinter Jamie Alexander Zenker, der Platz elf belegte, einreihen. „Es ärgert sie auch etwas“, berichtete ihre Mutter Stefanie. Marcel Bielec kam auf Rang 16 von 23 Teilnehmenden.

Und noch ein Podestplatz in der K4

Fast schon eine kleine Sensation: An einem Tag schafften es beide Schulz-Brüder auf das „Stockerl“. Nevio Ilias fuhr mit zwei fehlerfreien Wertungsrunden auf Platz drei. Für beide Brüder Schulz kommt mit den heutigen Ergebnissen die Teilnahme am ADAC Bundesendlauf in Reichweite. Mannschaftskollegen Moritz Sievers und Nico Greth erzielten die Plätze 14 und 16 von 21 Jugendlichen.

Damit verabschiedet sich der Jugend Kartslalom in die wohlverdiente Sommerpause. Viele Vereine, natürlich auch der Stadthäger Motor Club e. V. im ADAC, nutzen die freien Wochenenden für Ferienspaß Veranstaltungen, um weiteren Kindern Motorsport als Hobby zu zeigen.